Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwitzhütte mit Od*Chi

17. März 2018 @ 18:00

Alpin-Globale Dampfsauna mit allen Elementen in der Natur ~

Ein uraltes Reinigungs-Ritual der Naturvölker

Seit vielen Jahren führt Od*Chi das archaische Reinigungsritual der Schwitzhütte durch, inspiriert sowohl von keltisch-nordischen, als auch indianischen Traditionen, jedoch auf keine dieser Traditionen festgelegt.

So flechtet er hier z.B. auch das Singen von Sanskrit-Mantren, wie etwa auch das Spielen von Urhörnern (Didgeridoos) mit ein.

Auch das Singen von (ihm selbst komponierten) bajuwarischen Mantren und dem sogenannten „Heiligen Xangl“ sind fester Bestandteil dieser besonderen Form des Schwitzhütten~Rituals.

Ein wesentlicher Inhalt sind dabei auch die Runen die ja aus unserem Kulturkreis stammen und als Schlüssel zu unserem Inneren Selbst, wie auch zu unseren hiesigen Wurzeln angewandt werden können.

Od*Chi befasst sich seit über 20 Jahren mit dieser Thematik und vermittelt jedem Teilnehmer, der sich im Orakel eine Rune ziehen darf, kurz, direkt und pragmatisch, was die jeweilige Rune mit einem zu tun hat und welchen Rat sie gibt.

Ansonsten ist hier viel Freiraum für Spontanität und spontane Kreativität und es wird kein bestimmter, strenger, überlieferter Ritus eingehalten.

Das stellt jedoch bezüglich der Tiefe und Ernsthaftigkeit dieses Rituals keinen Qualitätsverlust dar.

Zum einen wird bei diesem Ritual ein Bezug zum Land, in dem es stattfindet, geschaffen, andererseits sind auch alle wohltätigen Kräfte der Welt eingeladen und willkommen. Deshalb trifft es die Bezeichnung „Alpin-Global“ auch sehr gut.

Diese Schwitzhütte ist gemischt (Männer und Frauen) und jeder darf in dieser nackt sein, sofern er sich dabei wohl fühlt.

Diese Schwitzhütten sind eine Veranstaltung des NaturS/Zauber e.V. www.naturzauber.org

Anmeldung:
+ 49 – 8651-96 58 50
urwurz@gmx.de

Treffpunkt Parkplatz: Listwirt, Nonn 111, Bad Reichenhall
Von dort zu Fuß in ca 10 Minuten zur Kräuterwerkstatt.
Genau Wegbeschreibung kommt mit der Anmeldebestätigung.
Bitte Taschenlampen mitbringen.

Details

Datum:
17. März 2018
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Kräuterwerkstatt
Telefon:
0049 (0) 160 44 58 090
Webseite:
www.kraeuter-werkstatt.com